Stiegeler im neuen Gewand

Von 6. Mai 2020News

Neues Logo und neue Marke für die Unternehmensgruppe

Seit über 25 Jahren besteht Stiegeler auf dem Markt. Groß wurde die Firma als IT-Systemhaus mit IT-Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen. Mit den Jahren fokussierte man sich jedoch mehr und mehr auf den Bereich der Internetversorgung und den Breitbandausbau im ländlichen Raum. Mit dem Verkauf des Geschäftsbereichs IT-Systemhaus zum 1. April 2020 wurde die neue Marschrichtung nun besiegelt: Ab sofort gilt der alleinige Fokus von Stiegeler dem Handeln als Internet Service Provider. Neues Logo und neue Marke inklusive.

Während bisher die einzelnen Geschäftsbereiche (Holding, MKTH, Internet Service und das IT-Systemhaus) unter der Marke Stiegeler IT zusammengefasst wurden, fällt mit dem Verkauf des Systemhauses das Kürzel „IT“ weg. Stiegeler geht weg von der Information Technology hin zur Telekommunikationsbranche. Diese Veränderung verlangte nach einem neuen Logo. Stiegeler präsentiert sich damit klarer und auffälliger. Die gewohnten Unternehmensfarben bleiben, die in Form von kleinen Strichen auf einer Ebene die Verbindung ergeben, die den Kern der Unternehmensmission visualisiert: den ländlichen Raum zu vernetzen und dort Verbindungen zu schaffen, wo sie so dringend benötigt werden.

 

Hinterlasse uns einen Kommentar