Skip to main content

Schnelles VDSL im Landkreis Lörrach

Stiegeler versorgt ab sofort auch über VDSL im Glasfasernetz des Zweckverbands Breitbandversorgung. Dieser verfolgt im Landkreis Lörrach ein ehrgeiziges Ziel: Über eine zukunftsfähige Glasfaserinfrastruktur soll bis in einigen Jahren an jeder Adresse Glasfaser verfügbar sein. Ziel ist es, jedes Haus über einen Glasfaser-Hausanschluss direkt ans Netz anzuschließen. Da das Vorhaben zeitaufwendig und teuer ist, wurden parallel in einigen Gemeinden vorerst die Straßenverteiler mit Glasfaser angefahren (FTTC, Fibre to the curb). So konnte vielen Bürgerinnen und Bürgern schnell deutlich höhere Bandbreiten zur Verfügung gestellt werden. Während Stiegeler in der Vergangenheit ausschließlich Dienste über Glasfaseranschlüsse zur Verfügung stellte, wird jetzt auch schnelles Internet über eben jenes FTTC-Netz angeboten. Geschwindigkeiten bis 50 MBit/s sind in Form von VDSL-Tarifen buchbar.

Besonders dort, wo eine unzureichende Versorgung die Menschen vor große Probleme stellte, wurde der FTTC-Ausbau forciert: an über 3.500 Adressen in Teilen von Efringen-Kirchen, Fischingen, Grenzach-Wyhlen, Hasel, Kandern und Zell im Wiesental. Dort können die Bürgerinnen und Bürger auch ohne Glasfaseranschluss deutlich schneller surfen: mit bis zu 50 MBit/s im Download. Dafür müssen keine baulichen Veränderungen vorgenommen werden. Das schnelle Internet kommt über den herkömmlichen DSL-Anschluss ins Haus. Ab sofort bietet auch Stiegeler diese Dienstleistung an (neben der etablierten Versorgung über Glasfaseranschlüsse). Schnelles Internet und auf Wunsch Telefonie und sogar Fernsehen können gebucht werden. Um den Anbieterwechsel inkl. Rufnummernübernahme und Kündigung beim aktuellen Anbieter kümmert sich das Stiegeler-Team ganzheitlich für seine Kunden.

Verfügbare Tarife können adressgenau über www.stiegeler.com/verfuegbarkeit-pruefen abgefragt und gebucht werden.

Hinterlasse uns einen Kommentar