Skip to main content

Stiegeler IT erhöht die Surfgeschwindigkeit ohne Aufpreis

By 27. April 2017Januar 30th, 2018News

In Zeiten, in denen sich der Bedarf an Bandbreite ca. alle 18 Monate verdoppelt, ist die Nachfrage nach schnelleren Internetleitungen groß. Stiegeler IT erfüllt seinen Privatkunden diesen Wunsch ab dem 1. Mai 2017. Dann surfen Kunden im Großraum Bad Krozingen sowie im Landkreis Lörrach und Schwarzwald-Baar mit bis zu 100 bzw. 200 MBit/s. Das Beste daran? Ganz im Gegensatz zu den Geschwindigkeiten werden die Preise nicht erhöht. Und: Die Erhöhung zieht keine Vertragsverlängerung nach sich.

Stiegeler IT verbindet die Heimat

Sowohl unsere DSL- als auch FTTH-Kunden kommen in den Genuss dieses in der Firmengeschichte einzigartigen Upgrades. So surfen DSL-Kunden bald mit bis zu 100 statt 50 MBit/s im Download und mit bis zu 40 MBit/s im Upload statt wie bisher mit durchschnittlich 5 MBit/s. FTTH-Kunden, also Haushalte, die einen direkten Anschluss ans Glasfasernetz haben, erfahren im kleinen Tarif die gleiche Erhöhung. Und wer bisher im großen Tarif mit 150 MBit/s (Download) bzw. 10 MBit/s (Upload) surfte, dem steht nun eine Leitung mit 200 MBit/s bzw. 40 MBit/s zur Verfügung.

Einsatz modernster Technologien

Nahezu alle Kunden von Stiegeler IT, die in einem ausgebauten Gebiet wohnen und über einen Glasfaser-Hausanschluss versorgt werden, bekommen deutlich mehr Leistung ins Haus. Die moderne und zukunftsweisende Glasfaser-Technologie macht diese enormen Geschwindigkeiten sogar für den Privathaushalt möglich. Zu diesen Versorgungsgebieten zählen die Orte Bad Krozingen, Staufen, Umkirch, Mengen und Hausen sowie der gesamte Schwarzwald-Baar-Kreis.

Im DSL-Bereich macht der Einsatz von Vectoring-Technik dieses einmalige Upgrade möglich. Vorerst können Teile von Mengen, Hartheim sowie ab Mitte Mai auch Schallbach und Wittlingen davon profitieren. Dass in einzelnen DSL-Versorgungsgebieten die Geschwindigkeit noch nicht heraufgesetzt werden kann, liegt an den gegebenen Regularien für Vectoring. So erfordert ein bezuschusster Ausbau bspw. eine 5-jährige Sperre für dessen Einsatz. Stiegeler IT wird zu gegebener Zeit, wo immer es möglich ist, die erforderliche Technik weiter ausbauen.

Felix Stiegeler, Geschäftsführer von Stiegeler IT, freut sich, diese Erhöhung ermöglichen zu können: „Wir möchten unseren Kunden mit diesem Schritt eine moderne, zukunftssichere Internetversorgung bieten. Dass wir die Geschwindigkeiten erhöhen, die Preise jedoch die alten bleiben – das war eine Entscheidung, die wir im Sinne unserer Region getroffen haben. Wir möchten möglichst vielen Menschen einen schnellen Zugang ins Internet gewähren und zeigen, was vor allem Glasfaser in der Lage ist zu leisten.“

Hinterlasse uns einen Kommentar