Skip to main content

Stiegeler Internet Service gewinnt Ausschreibung für Breitbandversorgung im Schwarzwald-Baar-Kreis

By 30. Oktober 2015Februar 6th, 2018News
Nach einer europaweiten Ausschreibung erhält das Schönauer Unternehmen den Zuschlag für den Betrieb des Glasfasernetzes im Schwarzwald-Baar-Kreis

Am Freitag, 30. Oktober 2015, wurde offiziell bekannt gegeben, dass Stiegeler Internet Service zukünftig die Breitbandversorgung im Schwarzwald-Baar-Kreis sicherstellen wird. Bei der offiziellen Vergabe des Netzbetriebs, das Ergebnis einer EU-weiten Ausschreibung, waren heute in Villingen Landrat Hinterseh sowie die Oberbürgermeister und Bürgermeister der Städte und Gemeinden des Landkreises anwesend.

Stiegeler Internet Service ist bereits für die Breitbandversorgung vier anderer Landkreise tätig. Innerhalb von zwei bis drei Jahren wird eine moderne Vernetzung nun auch im Schwarzwald-Baar-Kreis flächendeckend gewährleistet sein. Sobald ein genauer Zeitplan zur Versorgung feststeht und wann Endkunden angeschlossen werden können, berichten wir darüber hier auf unserer Homepage.

Hinterlasse uns einen Kommentar