Inbetriebnahme des Glasfasernetzes mit vielen betriebsbereiten Anschlüssen
Gut ein Jahr nach dem Spatenstich ist es soweit: Der sogenannte 2. Bauabschnitt von Fischbach wird offiziell zum Betrieb vom „Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar“ an „Stiegeler“ übergeben. Der offizielle Netzbetreiber kann damit an allen fertigen der insgesamt 184 beantragten Glasfaser-Hausanschlüsse schnelles Internet zur Verfügung stellen.
Bereits 6 Kunden sind in dem besagten Ausbaugebiet online. Wer ans schnelle Netz angeschlossen wurde, surft mit Highspeed im Internet.
Die Nutzung des Glasfaseranschlusses ist relativ simpel: In erster Linie ist ein Signalliefervertrag mit Stiegeler abzuschließen. Über die Rufnummernübernahme kündigt das Team beim aktuellen Anbieter und sorgt so für einen reibungslosen Übergang. Verschiedene Tarife stehen je nach Bedürfnis zur Verfügung. Im Privathaushalt sind Geschwindigkeiten bis zu 1 GBit/s buchbar. Mit dabei in allen Tarifen ist immer Telefon mit Festnetzflatrate, zusätzlich buchbar ist Fernsehen in Form von waipu.tv (IPTV). Danach muss der Hauseigentümer noch für die passende Hausverkabelung sorgen. Lokale oder von Stiegeler geschulte Elektriker helfen dabei.
Weitere Informationen:
Nach Vertragsabschluss kümmert sich mit entsprechender Beauftragung das Stiegeler-Team um die Kündigung des Festnetzvertrags beim aktuellen Anbieter. So sind die Übernahme der Rufnummer sowie eine nahtlose Weiterversorgung sichergestellt. Fragen werden telefonisch unter 07673 88899-24 oder über stiegeler.com/kontakt beantwortet. Alle Tarife unter stiegeler.com/verfuegbarkeit-pruefen