
Mit einem feierlichen Aktivierungsevent wurde am 1. Juli 2025 das neue Glasfasernetz in Langenau und Albeck offiziell durch unsere Partner von Unsere Grüne Glasfaser (UGG) in Betrieb genommen – und wir von Stiegeler freuen uns, als regionaler Anbieter mit dabei zu sein.
Bereits über 1.400 Haushalte in Langenau haben sich für einen Anschluss bei Stiegeler entschieden – 440 davon sind bereits aktiv geschaltet. Wir versorgen die Region ab sofort mit schnellem Internet, zuverlässiger Telefonie, IPTV und Mobilfunk – alles über Glasfaser.
Gemeinsam mit der Region – für die Region
Zur offiziellen Inbetriebnahme am POP-Standort in der Albecker Torstraße waren u. a. Bürgermeisterin Daria Henning, Landrat Heiner Scheffold, Vertreter der UGG sowie unser Team von Stiegeler vor Ort.
In ihrer Ansprache ermutigte BM Henning die Bürgerinnen und Bürger ausdrücklich, „das sehr gute Angebot von Stiegeler“ zu nutzen – ein starkes Zeichen der Unterstützung für regionale Infrastruktur.
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der Menschen in Langenau und bedanken uns bei der Stadt sowie der UGG für die hervorragende Zusammenarbeit“, so unser Vertriebsleiter Uwe Fries.
Der Ausbau durch die UGG läuft noch bis Herbst 2025 – wer sich bislang noch nicht für einen Hausanschluss entschieden hat, kann bis Mitte August von der Möglichkeit profitieren, sich den kostenlosen Glasfaseranschluss zu sichern. Voraussetzung: ein Internet- und Telefonvertrag bei Stiegeler.