Skip to main content

EM-Finalist Spanien surft im Stiegeler-Netz

Das Medienaufkommen rund um das Sportgelände des SV Aasen ist dieser Tage gewaltig. Denn dort, wo sonst die Fußballer des Clubs aus dem Donaueschinger Ortsteil kicken, bereitet sich die spanische Nationalmannschaft auf das EM-Finale gegen England vor. Klar, dass über 100 Journalisten aus aller Welt vor Ort sind und alles Wichtige aus dem EM-Quartier in die Welt senden.

Anschluss kurz vor dem EM-Start fertiggestellt

Möglich macht das auch die Anbindung ans Glasfasernetz von Stiegeler. Erst kurz vor der Europameisterschaft wurde der Anschluss des Sportvereins durch den Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar und dessen Partner fertiggestellt, die letzten Anpassungen erledigte das Netztechnik-Team von Stiegeler.

Die Medien sind voll mit Bildern aus Donaueschingen

Nur wenige Tage später reisten dann die Spanier mit ihrem Medientross an. Seitdem gehen die Bilder aus Aasen um die Welt. Dutzende Fotografen und zahlreiche Reporter versenden Fotos, Videos und Texte über das Internet an ihre Redaktionen, zudem sind die Sozialen Medien voll mit Bildern der spanischen Nationalmannschaft.

Auch die spanischen Stars sind sehr aktiv im Netz

Auch die Stars selbst, wie der erst 16-jährige Lamine Yamal, sind sehr aktiv auf Social Media. Und einige seiner Posts und Stories dürften wohl über den Internetanschluss von Stiegeler den Weg zu seinen mittlerweile 10 Millionen Instagram-Followern gefunden haben.

Hinterlasse uns einen Kommentar