Skip to main content

Schnelles Internet für weitere Teile von Gütenbach

Viele Verantwortliche gaben sich bei der Netzinbetriebnahme in Gütenbach die Ehre

200 Objekte sind mit dem neuen Glasfasernetz verbunden

Schon rund 140 Kunden nutzen insgesamt das hochmoderne Glasfasernetz, an dem im wunderschönen Gütenbach seit vielen Monaten gebaut wird. Nun kommen weitere Hausanschlüsse im sogenannten 2. Bauabschnitt hinzu und damit auch die Möglichkeit für mehr als 200 Gütenbacher Haushalte, über einen modernen Anschluss zu surfen. Verantwortlich für den Ausbau ist der Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar, das Internetsignal liefert der Netzbetreiber Stiegeler. Der 2. Bauabschnitt wurde am Mittwochabend in illustrer Runde vom Zweckverband offiziell zum Betrieb an Stiegeler übergeben. Das bedeutet, dass ab sofort eine Versorgung mit Internet, Telefon und Fernsehen über jeden fertig gebauten Hausanschluss möglich ist.

Politik hebt Bedeutung der Netzinbetriebnahme hervor

Bürgermeisterin Lisa Hengstler gab sich zum Termin der offiziellen Inbetriebnahme ebenso die Ehre wie Sven Hinterseh, sowohl in seiner Funktion als Landrat als auch als Zweckverbandsvorsitzender, und auch die Mitglieder des Gütenbacher Gemeinderats, Joao Brown vom Projektträger ateneKOM, Felix Stiegeler, Geschäftsführer Stiegeler, Vertreter der Baufirma, des Planungsbüros sowie Zweckverbandsgeschäftsführer Jochen Cabanis waren zugegen. Wer in Gütenbach über einen fertigen Hausanschluss verfügt sowie einen Signalliefervertrag mit Stiegeler abgeschlossen hat, kann nun stabil und schnell surfen, telefonieren und bei Bedarf fernsehen.

Sven Hinterseh brachte die Bedeutung dieser Tatsache auf den Punkt: „Spätestens vor 2 Jahren, mit Beginn der Corona-Pandemie, wurde auch den letzten Zweiflern klar, dass die digitale Infrastruktur notwendig ist, um Anwendungen wie Home-Schooling, Home-Studying oder Heim-Arbeitsplätze, die wir dann quasi über Nacht gebraucht haben, zu realisieren.“ Er ergänzte: „Auch der letzte Schwarzwaldhof soll angeschlossen werden. Wir wollen in jeden Winkel des Landes schnelles Internet über Glasfaser bringen und diesen Ehrgeiz haben wir seit dem Jahr 2013/14. Jetzt sind wir im Jahr 2022, wir sind richtig weit gekommen, aber wir sind noch lange nicht fertig. Die Firma Stiegeler war von Tag eins an dabei. Herr Stiegeler ist ein Kind aus dem Südschwarzwald, er kennt Land und Leute und hat ein gutes Gefühl für uns im Schwarzwald-Baar-Kreis und für die Notwendigkeit.“

Verschiedene Tarife verfügbar

Je nach Bedarf stehen Privatkunden hohe Geschwindigkeiten von wahlweise 100, 300 oder sogar 400 MBit/s zur Verfügung – ab 44,95 €/Monat. In den verfügbaren Tarifen enthalten ist immer eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz. Geschäftskunden können spezielle Tarife mit definierten Service Level Agreements und synchronen Bandbreiten bis in den Gigabit-Bereich wählen.

Weitere Informationen

Nach Vertragsabschluss kümmert sich mit entsprechender Beauftragung das Stiegeler-Team um die Kündigung des Festnetzvertrags beim aktuellen Anbieter. So sind die Übernahme der Rufnummer sowie eine nahtlose Weiterversorgung sichergestellt. Fragen werden telefonisch unter 07673 888 99-24 oder über stiegeler.com/kontakt beantwortet. Weitere Informationen und Tarife: stiegeler.com/verfuegbarkeit-pruefen

BERATUNGSTAG

Sie haben noch Fragen oder benötigen Hilfe beim Ausfüllen der Vertragsunterlagen? Lassen Sie sich persönlich von einem Stiegeler-Mitarbeiter beraten:

Mittwoch, 27. April 2022, 11:00 – 18:30 Uhr

Foyer der Mehrzweckhalle, Schulstr. 1, 78148 Gütenbach

Hinterlasse uns einen Kommentar