„Welcome to Neuland“ – Runde zwei. Auch in der neuen Folge unseres Podcasts steht wieder das Thema schnelles Internet mit all seinen Facetten im Mittelpunkt.
Welche Rolle spielen Topografie und Bevölkerungszahl einer Gemeinde, wenn es darum geht, ob Stiegeler dort ein Glasfasernetz ausbaut? Wieso wird Mobilfunk die Glasfaser nie ersetzen können? Und warum fährt Geschäftsführer Felix Stiegeler regelmäßig selbst nach Frankfurt, um im Rechenzentrum Hand anzulegen?
Ein komplexes Thema einfach erklärt
Diese und viele weitere Fragen – viele davon wurden nach Folge eins von den Hörern an uns herangetragen – beantwortet Felix Stiegeler im Gespräch mit Moderator Ulf Tietge. Und zwar so, dass sie wirklich jeder versteht. Denn genau das ist der Grund, warum wir unseren Podcast machen. Wir wollen die Menschen in der Region zu einem komplexen Thema bestmöglich informieren, um so Hürden abzubauen.
Glasfaser ist die Zukunft
Denn immer wieder erleben wir im Stiegeler-Team, dass sich aus Unwissenheit oder Sorge vor hohen Kosten gegen einen Glasfaseranschluss entschieden wird. Das wollen wir ändern – durch offene und verständliche Kommunikation. Denn wir sind überzeugt: Glasfaser ist die Zukunft – auch für unsere Region.
Die zweite Folge unseres Podcasts „Welcome to Neuland“ gibt es ab sofort bei Spotify, iTunes und Co.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Hören – hier geht’s direkt zur neuen Folge!