Ausbaustand Bad Krozingen (Raum Freiburg) – Ortsnetze Hausen und Biengen

Von 25. Januar 2016News

Es geht voran mit dem Ausbau von Glasfaserleitungen im Raum Freiburg im Breisgau.

Mit Ablauf aller Einspruchsfristen konnte am 8. Juli 2015 der Netzbetriebsvertrag mit der Stadt Bad Krozingen unterschrieben werden. Gleich im Anschluss wurde die für eine Versorgung mit Internet, Telefon und Kabelfernsehen benötigte Hardware mit einer Lieferzeit von ca. 6 bis 8 Wochen bestellt.

Hausen

Mit dem Bau eines FTTH Netzwerkes in Hausen sind Glasfaserleitungen bis zu Ihrem Haus verlegt worden. Nach Inbetriebnahme der Hardware kann hier seit dem 1. Oktober 2015, eine Versorgung mit Internet, Telefon und Kabelfernsehen stattfinden.

Biengen

Auch in Biengen hat die Stadt im Gewerbegebiet ein FTTH Netzwerk gebaut, dass wir seit dem 20. Oktober 2015 versorgen.
Als Grundvoraussetzung für einen Anschluss gilt ein gültiger Hausanschlussvertrag mit der Stadt.

Das Ortsnetz in Biengen ist ein sogenanntes FTTC Netzwerk – mit Glasfasern, die bis zum Straßenverteiler der Deutschen Telekom gelegt sind. Stiegeler Internet Service hat mit der Erschließung dieses Verteilers bereits begonnen. Die hierfür notwendige Genehmigung wurde am 8. Juli bei der Deutschen Telekom beantragt.
Seit dem 25.01.2016 können wir auch den Ortsteil Biengen mit schnellem Internet versorgen.

Hinterlasse uns einen Kommentar